14. Mai 2020

SWKiel Netz GmbH hebt eingeschränkte Zählerablesung auf

Ab Montag, 18. Mai, liest die SWKiel Netz GmbH mit entsprechenden Abstands- und Sicherheitsregeln wieder Energie- und Wasserzähler ab, die mit einem Kundenkontakt verbunden sind. Hiermit hebt die Netzgesellschaft der Stadtwerke Kiel die seit Mitte März eingeschränkte persönliche Zählerablesung auf.

Um das Ansteckungs- und Ausbreitungsrisiko mit dem Coronavirus für die Kunden und Mitarbeiter weiterhin auf ein Mindestmaß zu reduzieren, setzt der Netzbetreiber Schutzmaßnahmen bei der Ablesung um. Unter anderem tragen die Ableser Mund-Nasen-Schutz und beachten jederzeit die geltenden Abstandsregeln.

Die Zählerablesung als Dienstleistung der SWKiel Netz GmbH können Kunden vor Ort jederzeit ablehnen. Hier genügt ein kurzer Hinweis und der Mitarbeiter übergibt eine Ablesekarte. Hiermit übermittelt der Kunde die Zählerstände selbstständig an den Netzbetreiber. Dies funktioniert dann per Post, telefonisch, Fax oder E-Mail.


Kontakt

Unter unserer Servicenummer helfen wir Ihnen gern bei Fragen zu unseren Strom- und Erdgasnetzen. Sie erreichen unsere Servicemitarbeiter werktags von 8 bis 18 Uhr:

0431 594 3410

Kontaktformular

Online-Zählerstandserfassung

Sie können uns Ihren Zählerstand auch direkt online mitteilen.

ZÄHLERSTÄNDE ABGEBEN

Störung melden

Sie müssen eine Störung im Versorgungsnetz der SWKiel Netz GmbH melden? Wir sind unter folgenden Nummern - 24 Stunden, sieben Tage die Woche - für Sie erreichbar.

Strom: 0431 594 2769

Gas und Wasser: 0431 594 2795

Fernwärme: 0431 594 3001

Nicht für Kundenanfragen. Zur Bearbeitung Ihrer Störungsmeldung erheben wir personenbezogene Daten von Ihnen. Über den Umgang mit diesen Daten informieren wir Sie hier.