Moin und Willkommen bei der SWKiel Netz GmbH.

Seit 1. April 2001 fungiert die SWKiel Netz GmbH als Netzbetreiberin für die Strom- und Erdgasnetze im Stadtgebiet der Landeshauptstadt Kiel sowie verschiedener Kommunen im Kieler Umland. Zu unseren Aufgabengebieten gehören neben der Instandhaltung der Versorgungsnetze auch der Ausbau und die Weiterentwicklung des heutigen Verteilnetzes.

Die SWKiel Netz GmbH ist eine hundertprozentige Tochter der Stadtwerke Kiel AG. Bei uns sorgen rund 300 Mitarbeiter dafür, dass der Netzbetrieb in Kiel reibungslos läuft. Wir richten bei unseren Kunden Netzanschlüsse ein, beheben Störungen und sorgen mit unserem Einsatz vor Ort für eine zukunftsfähige, sichere Energieversorgung in und um Kiel.

Doch nicht nur im Einsatz vor Ort sind Mitarbeiter der SWKiel Netz GmbH im Einsatz. Zusätzlich wird das Kieler Leitungsnetz in der Netzleitstelle 365 Tage im Jahr und rund um die Uhr von uns bewacht und gesteuert. Bei etwaigen Störungen reagieren wir sofort.

Unsere Netzkunden erhalten im bundesweiten Vergleich eine sehr hohe Versorgungssicherheit und -qualität. Dabei verstehen wir uns als Dienstleister, der mit seiner ganzen Kompetenz und Erfahrung den diskriminierungsfreien Netzzugang als Grundlage des Wettbewerbs im Energiemarkt sicherstellt.

Kontakt

Unter unserer Servicenummer helfen wir Ihnen gern bei Fragen zu unseren Strom- und Erdgasnetzen. Sie erreichen unsere Servicemitarbeiter werktags von 8 bis 18 Uhr:

0431 594 3410

KONTAKTFORMULAR

Online-Zählerstandserfassung

Sie können uns Ihren Zählerstand auch direkt online mitteilen.

ZÄHLERSTÄNDE ABGEBEN

Störung melden

Sie müssen eine Störung im Versorgungsnetz der SWKiel Netz GmbH melden? Wir sind unter folgenden Nummern - 24 Stunden, sieben Tage die Woche - für Sie erreichbar.

Strom: 0431 594 2769

Gas und Wasser: 0431 594 2795

Fernwärme: 0431 594 3001

Nicht für Kundenanfragen. Zur Bearbeitung Ihrer Störungsmeldung erheben wir personenbezogene Daten von Ihnen. Über den Umgang mit diesen Daten informieren wir Sie hier.